Zu meiner Person

Als nichteheliches Kind geboren, machte ich schon als Baby und Kleinkind die Erfahrung, dass das Leben in der sog. „Realität“ sehr schmerzhaft und ausgrenzend sein kann.
Meine Mutter hatte sich entschieden, mich wegzugeben und so wanderte ich von einer Pflegestelle zur nächsten. Im Alter von ca. 2 – 3 Jahren enttäuschte ich meinen Vater durch mein Anderssein als er mit mir in den Tierpark fuhr, um mir die Tiere zu zeigen. Anstatt mich an den eingesperrten Tieren zu erfreuen, zeigte ich ihm eine kleine Blume die am obersten Rand des Geheges in ca. 3 m Höhe blühte.

Obwohl ich um meine Sensitivität wusste, bemühte ich mich immer, mich anzupassen, um so zu sein wie die anderen. Mir bereiteten aber die Schwingungen von Disharmonie, Ungerechtigkeit, Übergriffigkeit und Machtanspruch große Probleme.

1971 heiratete ich und aus dieser Ehe kam 1980 meine wunderbare Tochter zur Welt.

Beruflich war es mir immer wichtig für Menschen da zu sein und sie in ihren alltäglichen Problemen zu unterstützen. So eröffnete ich nach Abschluss meiner Kosmetikausbildung eine eigene Praxis, die ich über zwei Jahrzehnte erfolgreich führte. Hier konnte ich wirken, meine Medialität und mein Wissen leben ohne aufzufallen. Dieses ist mir selbst aber erst später bewusst geworden.

Nach meiner Scheidung 1990 begann ich mit intensiven Ausbildungen bei verschiedenen Lehrern im In- und Ausland und gründete spirituelle Arbeitsgruppen, in die ich mein Wissen einbringen konnte.

Im Jahr 2000 erhielt ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie. Danach begannen jahrelange Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie, spiritueller Psychotherapie, Klangtherapie (Phonophorese) und energetischer Heilarbeit.


Seit 2013 bin ich zertifizierte Qi Gong-Lehrerin.